Musikkapelle Benzingen

Willkommen auf der Homepage der Musikkapelle Benzingen

Über uns

Die Musikkapelle Benzingen besteht momentan aus 38 Musikanten. Die musikalische Leitung hat Horst Marquardt inne. Zum Repertoire zählen konzert-ante, moderne, volkstümliche und böhmisch-mährische Musikstücke der mittleren bis oberen Leistungsstufe.
Jedes Jahr an Christi Himmelfahrt veranstaltet die Musikkapelle das traditionelle Vatertagsfest, ein Fest für die ganze Familie, in Benzingen.
Im Jahr 2014 feierte die Musikkapelle ihr 200-jähriges Bestehen. Zu diesem besonderen Ereignis wurde der vereinseigene Marsch „Klänge aus Benzingen“ neu arrangiert.

Neben der aktiven Kapelle engagiert sich die Musikkapelle Benzingen in der Jugendausbildung.
Neben dem Einzelunterricht erlernen die Kinder das Zusammenspiel in der Bläserklasse.

Wenn Sie noch mehr über uns erfahren, gerne einmal bei uns am Vatertag spielen oder uns zur Unterhaltung anfragen möchten, können Sie sich gerne auf unserer Homepage umschauen und Kontakt mit uns aufnehmen.

Ihre Musikkapelle Benzingen

Infos zur Bläserklasse für Erwachsene